Astrid Wittenberger
Astrid Wittenberger

Sich Gehör verschaffen. Vertrauen gewinnen. Dialoge gestalten.

Trainings für Menschen in Bildungsberufen

Ob Erziehungskraft, Lehramtsanwärter, Lehrer, Schulleiter, Dozent oder Universitätsprofessor – Stimme und Sprechweise sind entscheidende Faktoren, die es in diesen Berufen zu beherrschen gilt. Wie gewinne ich Aufmerksamkeit? Wie vermittle ich Lehr- und Lerninhalte spannend und überzeugend? Wie trete ich in Interaktion mit Kindern, Schülerinnen und Schülern und Studierenden? Wie gestalte ich die Dialoge mit Eltern oder mit dem Kollegium? Wie halte ich als Vielsprecher*in meine Stimme gesund? – In Zusammenarbeit mit Universitäten und anderen Bildungsträgern biete ich – teils in Kooperation mit meinen Partnerinnen – maßgeschneiderte Seminare für die einzelnen Berufsgruppen und ihre spezifischen Herausforderungen an.

 

Astrid Wittenberger
Waisenhausstraße 54
80637 München
Google Maps
Tel.: (089) 15 00 23 60
info@astridwittenberger.de